"Abenteuer Origami"

Falte deine eigenen Spielwelten

ISBN: 978-3772457814, ab 8 Jahre, ET: 07.02.2013

 

    Coverfoto: frechverlag GmbH

    Hier kommen neue Faltideen zu sieben verschiedenen Themen. Zu jeder Spielewelt gebe ich euch Tipps, was ihr mit den gefalteten Figuren so anstellen könnt. Viele denken, dass Origami nur „Bastelkram“ für Mädchen ist, aber das stimmt überhaupt nicht. Viele der großen Origami-Künster (auch meine Vorbilder) sind echte Kerle.

    Mit Origami kann man sich nicht nur beim Falten toll beschäftigen, sondern auch super drinnen und draußen spielen. Ihr müsst es nur ausprobieren, aber nicht aufgeben, wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt. Übung macht den Meister! So war das bei mir auch mal. In diesem Buch findet ihr viele Sachen für freche Jungs und coole Mädchen, die euch ganz bestimmt viel Spaß machen. Hier steht z.B. Mr. Galaxy der dunklen Bedrohung gegenüber, da versetzt man sich in das Reich der Märchen, fühlt sich wie im Wilden Westen oder taucht ab in die Unterwasserwelt.

    Für die Modelle in diesem Buch könnt ihr alle Papiere verwenden, die ihr so zu Hause findet. Neben buntem Geschenk- oder Faltpapier, könnt ihr z.B. auch Packpapier für den Cowboyhut oder glänzendes Schokoladenpapier für die Rakete verwenden. Oder ihr seid ganz kreativ und bemalt euer Papier selbst vor dem Falten.

     

    Hier eine kleine Vorschau, was euch in meinem dritten Buch erwartet:

    Fotos: privat

     ______________________________________________________________________