Weihnachtsausstellungen 2017

Liebe Origamifreunde, ihr findet mich in diesem Jahr auf zwei Veranstaltungen, beim Kugelmarkt wird es vorr. auch wieder Workshops geben. Freue mich, euch zu sehen.

Bis dahin viele Grüße!

 

__________________________________________________________________________

Remszeitung 4. Mai 2017

__________________________________________________________________________

...mein aktuelles Projekt "Mini-Origami"

Erscheinungstermin Januar 2018

 

Es geht übrigens noch viel viel kleiner :-)

__________________________________________________________________________

Christian Saile

Origami Spielzeuge

 

 

Jetzt kommt Bewegung

ins Spiel

 

TOPP 4264, ISBN 9783772442643

VK: 9,99 €

Erscheinungstermin: 13.03.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Origami-Spielzeuge machen zwei Mal Spaß: erst beim Falten, dann beim Spielen!

Sie lieben Origami, wissen aber nicht, was Sie mit den ganzen gefalteten Modellen machen sollen? Wir haben die Lösung: Spielen Sie damit! Mithilfe der detaillierten Anleitungen in diesem Buch entsteht beeindruckendes Origami-Spielzeug, an dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen ihren Spaß haben. Entdecken Sie einfache und anspruchsvolle Modelle für Spielkinder jeden Alters: Neben traditionellen Modellen, die abgewandelt werden, wie dem hüpfendem Frosch, finden sich viele neue verblüffende Faltanleitungen für Würfel, Kreisel, Salto-Grashüpfer und Schleudern. Let's play!

__________________________________________________________________________

Gmünder Tagespost vom 24.12.2016

GT Artikel 24.12.16.pdf
PDF-Dokument [694.9 KB]

__________________________________________________________________________

Arachnophobie?... dann wegschauen :-D

Dezember 2016 (Christian Saile)

 

__________________________________________________________________________

Interview zum Weltkindertag 2016 (frechverlag Online-Magazin)

 

 

__________________________________________________________________________

Christian Saile

Weihnachts-Origami. Die Kunst des Faltens

Faltideen für die Advents- und Weihnachtszeit

TOPP 4240  |  ISBN 9783772442407
kreativ.kompakt., Softcover, 48 Seiten, 17 x 22 cm

Erscheinungstermin 15. Juni 2016

__________________________________________________________________________

DINOrigami

T-Rex + Spinosaurus

__________________________________________________________________________

 

Christian Saile

Origami

Die Kunst des Papierfaltens

TOPP 8183  |  ISBN 9783772481833
kreativ.startup., Softcover, 64 Seiten, 17 x 22 cm, Mit Online-Videos,  9,99 €
 

Im BUCHHANDEL

und auch als E-Book erhältlich

 

https://www.topp-kreativ.de/origami-8183.html?listtype=search&searchparam=christian%20saile

__________________________________________________________________________

Blüte Venezia, Blüte und Stiel jeweils ein Blatt Papier
Modell von Christian Saile

Ratte(n-scharf)

__________________________________________________________________________

Ich hatte ein tolles Jahr, mein drittes Buch ist fertig, ich habe viele Workshops gegeben und an drei Ausstellungen teilgenommen. Mir geht es gut und darum wollte ich - wie in jedem Jahr - auch denen helfen, denen es nicht so gut geht. Deswegen Spende ich jedes Jahr etwas Geld für einen guten Zweck.

Diesmal wieder an die Radio7-Drachenkinder!

am 20.12.2012 in Radio7, Telefonat mit Andy Scheiter
Christian Origami.mp3
MP3-Audiodatei [2.6 MB]

_________________________________________________________________________

"Falter" Heft 59, November 2012


Im aktuellen Magazin des Origamivereins Deutschland durfte ich mich jetzt vorstellen und auch eine Faltanleitung veröffentlichen.

 

Schaut mal hier:

Hier findet ihr  den Artikel und die Faltanleitung für den Parasaurolophus (Dinosaurier):

FALTER Nr. 59.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]

_______________________________________________________________________

Lübecker Nachrichten v. 24.09.2012

_______________________________________________________________________

 

Hier habe ich mal wieder geknobelt, erst war es nur ein Drache, dann habe ich es aber geschafft einen Drachen mit einem Reiter aus einem Blatt zu falten. Im Endeffekt habe ich es sogar hinbekommen, dass der Reiter eine andere Farbe bekommt. Und jetzt bin ich ganz stolz auf meine neue Figur. Schaut selbst:

_______________________________________________________________________

TIPP FÜR FALTSÜCHTIGE:

Es gibt einen Verein in Deutschland (Origami Deutschland e.V.), dort treffen sich regelmäßig viele Papierfalter in Gruppen zum gemeinsamen Falten. Bestimmt gibt es auch eine Origamigruppe in deiner Region. Schau doch mal vorbei, es gibt bestimmt Gruppen, in denen man sich über das Interesse von Kindern freut und diese auch fördert.

 

hier gehts zur Webseite des Vereins:

http://www.papierfalten.de/

_____________________________________________________________________

Origami-Song

von Nick Robinson

 

 

 

Schaut mal auf YOUTUBE:

 

http://www.youtube.com/watch?v=w6FRVerKsMY