Gästebuch

Hallo, liebe Gäste, ich freu mich über jeden Eintrag. Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um mir etwas zu sagen. ♥♥♥lichen Dank!

 

Damit ich euch antworten kann, gebt bitte eure Mailadresse an, diese wird nicht öffentlich, sondern nur mir angezeigt.

 

 


Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Ralf (Samstag, 27. August 2016 07:59)

    Danke Christian!

    Für die Anleitung der CD-Hülle. In der CH werden so "Taufzettel" gefaltet. Lange gesucht, bei Dir gefunden.

  • Ute (Montag, 16. Mai 2016 21:38)

    Hallo Christian,
    schön das du wieder da bist.
    leider kann ich auf Grund der Entfernung nicht zu deiner Veranstaltung im Mai kommen. sonnt würde ich dich persönlich fragen.
    in einem Video hast du einen Grashüpfer gemacht, der aus einer Schachtel springt.
    Wo gibt es dafür eine Anleitung?

    Alles gute für dich

  • Hans-Jürgen Sabel (Donnerstag, 25. Februar 2016 17:35)

    Lieber Christian,

    es ist keineswegs selbstverständlich, dass sich Schüler in Deinem Alter in den Dienst einer guten Sache stellen. Genau das aber hast Du mit Deinem wunderbaren Auftritt bei unserer „Abendrunde“ in St.
    Ludwig getan. Mit Deinem Origami-Workshop hast Du den Senioren eine große Freude gemacht. Sie alle werden Deinen Besuch noch lange in bester Erinnerung behalten.

    Im Namen des Fördervereins St. Ludwig e.V. sage ich Dir auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg. In diesem Sinne herzliche
    Grüße

    Hans-Jürgen Sabel
    Geschäftsführendes Vorstandsmitglied

  • muskeln aufbauen (Dienstag, 29. September 2015 16:26)

    Hallo, Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht bitte weiter so.

    MircoHengst

  • Ute Schulz (Dienstag, 18. August 2015 19:35)

    Hallo Christian,
    in einem Video hattest du einen Grashüpfer der aus einer Schachtel hüpft.
    Ich würde mich freuen wenn du hierzu eine Video-Anleitung machst. Ich mag das wie du es erklärst.

    Und bist du mal in der Nähe von Bielefeld?
    Dann würde ich gerne mit einer Kindergruppe an deinen Stand kommen.
    Danke
    Ute

  • Janina (Samstag, 11. Juli 2015 12:58)

    Hallo,

    gibt es auch eine Anleitung wie man die Herzen falten kann, bei dem Brautstrauß mit der Kawasaki-Rose???

    Vielen Dank

  • ripoffreport (Freitag, 19. Juni 2015 15:52)

    The material is rather interesting.

  • ripoffreport honolulu (Freitag, 19. Juni 2015 15:40)

    With thanks for sharing this nice site.

  • swiss (Donnerstag, 25. Dezember 2014 22:51)

    Hallo Christian
    Wir sitzen gerade vor deiner Bastelanleitung. Und dank deinen super Beschreibungen haben wir schon den ersten Flieger fertig. Vielen Dank und schöne Festtage

  • Barbara (Sonntag, 21. Dezember 2014 21:17)

    Hallo Christian,
    ich habe deine Sachen auf dem Kunstbasar in Schwäbisch Gmünd Anfang Dezember gesehen und war total begeistert (und habe sogar ein paar Dinge gekauft!) =) Mach weiter so, das ist total cool!!!

  • Stephanie Frey (Donnerstag, 03. Juli 2014 19:49)

    Hallo,
    Wir sind deine Fans! Du machst so schöne Sachen und bist auch noch so nett dabei. Schön, dass wir dich kennen!

  • Aileen (Donnerstag, 29. Mai 2014 23:43)

    Klasse ich bin stolz auf dich, auch wenn ich dich gar nciht kenne.... ich bin eine 31 jährige Berliner Polizistin. MAch weiter so .. und wenn du mal probleme hast melde dich bei mir....

  • Hutzi butzi123 (Mittwoch, 07. Mai 2014 19:42)

    Die Seite ist echt Super!!!!
    DANNKE FÜR DIE TOLLEN TIPPS :D

  • Jojo (Samstag, 19. April 2014 18:39)

    Hallo Christian
    Ich bin heute zufällig auf deine Seite gestoßen und habe mich sehr über die vielen Ideen gefreut.
    Wahrscheinlich hätte ich kein kleines Ostergeschenk für meine Schwester mehr gefunden, aber das ist ja noch mal gut gegangen...
    vielen Dank
    Jojo

  • Maria Müller (Sonntag, 15. Dezember 2013 17:11)

    hallo Christian,
    ich habe mich riesig gefreut, daß ich Dich heute wieder getroffen habe. Und die schönen Sachen werde ich zu weihnachten verschenken.
    Liebe Grüße Maria Müller

  • Anneliese G. (Dienstag, 10. Dezember 2013 07:56)

    Hallo Christian,
    seit Jahren treffe ich dich nun immer wieder auf verschiedenen Ausstellungen. Deine ideen sind toll. Was du aus Papier zauberst, fasziniert mich und ich habe schon viele Menschen in meinem umfeld mit
    deinen kleinen Kunstwerken überrascht. Toll, dass du nach so vielen Jahren immer noch so einen Spaß an der Sache hast. Weiter so. Ich freue mich schon, dich wieder zu sehen. Schöne Weihnachten
    wünscht dir Anneliese

  • Leonard Rabensteiner (Samstag, 23. November 2013 17:11)

    kanst du mehr weihnachts origami machen

  • Kelly (Samstag, 12. Oktober 2013 12:55)

    Hallo Christian,

    ich habe das Origami entdeckt und knicke seit einigen Tagen fleißig. Gestern habe ich eine Anleitung von einem Stern gesehen und habe sie nicht verstanden.
    Heute habe ich mir das Buch "Christians Origami-Tipps" ausgeliehen und siehe da: Die Sternleitung von gestern (Die Anleitung: Es weihnachtet sehr). Und ich habe das Falten verstanden. Da sind ja echt
    schöne Sterne. :-)

  • das (Montag, 15. April 2013 10:55)

    Tolle Website!

  • Alex (Sonntag, 24. März 2013 10:48)

    Wow. Wie hast du das nur geschaft. In deinem Film habe ich den pinguin ausprobier, doch bei dem Schritt nummer 8 bin ich nicht ganz mitgekommen. Kannst du mir das noch einmal erklären? Wie ist das
    eigentlich ein eigene Buch mit 13 Jahre gemacht zu haben. Alle Achtung. Und bekommst du viele Fanposten????

  • Heiko (Montag, 04. Februar 2013 04:33)

    Hey Christian, du hast wirklich schöne Origami-Modelle gefaltet. Besonders hübsch sind die DINOrigamis!
    Weiter so!

  • Luca Ternes (Montag, 28. Januar 2013 15:27)

    Ich habe die Bücher ,,Christians Origami Tricks" und ,,Christians Origami-Zoo" aus der Stadtbücherei ausgelihen. Ich fand sie richtig gut.

  • Tim (Sonntag, 30. Dezember 2012 15:14)

    Hi ..... Ich bin Tim und auch ein grosßer Origami Fan.... Ich habe zu Weihnachten dein Buch bekommen . Bin echt begeistert. Noch frohe Weihnachten und frohes neues Jahr 2013!!!! Ich würde mich freuen
    wenn du antwortest. :)

  • Mara (Mittwoch, 26. Dezember 2012 22:09)

    Danke für die vielen Ideen!
    (°ʖ°)

  • Robin (Donnerstag, 29. November 2012 09:33)

    Hallo:)

  • supernessi (Montag, 26. November 2012 14:54)

    ---
    Ich hab mir auch dein Buch gekauft!!!
    Und ich finde es super (:
    Mein ganzes Regal ist schon voll mit Figuren*-*
    Wünsch dir noch nen schönen Tag dein supernessi
    ___

  • tricia (Montag, 26. November 2012 14:07)

    Are you OK?
    Your website is really nice!!
    But i am not as good as you in Origami!!

  • anne (Sonntag, 25. November 2012 19:28)

    Hab dich lieb

  • Hildegard (Sonntag, 25. November 2012 19:06)

    Finde es ganz dolle das du des machst.
    Ich könnte so was nie.
    Christian deine idden sind einfach Spitze.
    Kannst ja mal ein Pferd oder einen
    Dickhäuter basteln.
    Ich bin so begeistert von deinen Iddeen.Wüns-
    ch dir noch viel Spaß.
    Hoffe das dir es gut geht deine Hildegard

  • Hans (Samstag, 24. November 2012 15:25)

    Für christian
    um endlich die Kunst des Origamis zu verstehen hab ich mir dein Buch gekauft.
    Du bist der beste
    ich finde das mehr Jugendliche so eine Interesse zeigen sollten.
    halt die Ohren steif
    dein hans

  • nathalie (Freitag, 16. November 2012 18:57)

    hi ich finde die blüten anleitung super freue mic aufs nachbsteln

  • J.Klemm (Freitag, 16. November 2012 07:24)

    Hallo Christian, habe heute später Schule und bin gerade wieder auf deiner Seite. Deine Faltanleitungen für Halloween waren dieses Jahr echt super, freu mich schon auf deine Weihnachtsideen. Kommen
    die bald? Viele Grüße von Jackie

  • alexandra (Dienstag, 04. September 2012 17:02)

    mehr davon christian, bitte!!!
    ich find's super.

  • KIGA 'Sonnenschein' (Samstag, 04. August 2012 12:44)

    Hallo Christian, schön, dass bei dir immer wieder neue Ideen und Anleitungen zu finden sind! Wir danken dir dafür. Prima Seite hast du hier.
    Viele Grüße von Marianne aus einem Kindergarten

  • Sven M. (Dienstag, 10. Juli 2012 09:55)

    Ein tolles Hobby hast du. Ich staune, wie prima du deine Faltanleitungen auch in deinen Videos erklärst. Hoffentlich bleibst du noch lange dabei!

  • Wiebke Wöllner & Jakob Micko (Dienstag, 12. Juni 2012 21:48)

    Hallo Christian,
    Jakob war am Montag der Star der 2a in Esslingen, als er seinen selbst gefalteten Mund mitgebracht hat. Vielen Dank nochmal für Deine Geduld beim Erklären und schenke uns noch viele tolle
    Origami-Ideen! Liebe Grüße, Wiebke & Jakob

  • Sigrun Riepas (Samstag, 09. Juni 2012 21:39)

    Hallo Christian, auf der Suche nach Faltanleitungen für meine Kinder bin ich über deine Seite "gestolpert" und jetzt freue ich mich sehr darüber. Das ist eine wahre Fundgrube und wir werden in der
    nächsten Zeit viel zu tun haben. Ganz neugierig sind wir auch auf deine Bücher. Die Buchhandlung bei uns wird bald Besuch von uns bekommen:) Mach unbedingt weiter so. Herzliche Grüße aus Deutschlands
    Mitte

  • Gudrun Petri (Mittwoch, 16. Mai 2012 19:49)

    Lieber Christian,
    ich habe mich so sehr gefreut, dich beim Origamitreffen in Schwäbisch Gmünd zu treffen.
    Du hast mit großer Geduld und Freundlichkeit alle großen und kleinen "Falter" zum Erfolg geführt.
    Ich wünsche dir Gesundheit und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Falten neuer Figuren.
    Herzliche Grüße aus Thüringen von Gudrun

  • Christiane Werth (Dienstag, 15. Mai 2012 10:02)

    Lieber Christian,
    ich habe mich sehr gefreut Dich persönlich zum Origamitreffen in Schwäbisch Gmünd kennengelernt zu haben! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Papierfalten und bin gespannt auf Dein neues
    Buch!
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    von Christiane

  • Heidrun Paucke (Freitag, 20. April 2012 12:48)

    Hallo Christian,
    ich mache selbst Fleurogami und Kusudama. Durchs Internet bin ich auf Deine Seite gekommen. Und heute nachmittag werden wir, mein Enkel 10 Jahre, und ich den Frosch usw. falten.
    Wir wünschen Dir noch viele Ideen und viel Spaß.

    liebe Grüße aus Sachsen Anhalt

  • Heinz Both (Donnerstag, 05. April 2012 15:27)

    Hallo Chrisi
    Wir sind ganz begeistert von dir und deinem können
    Du ispirirst uns Tag für Tag wir sind deine größten Fans Danke für dieses tolle buch ohne dieses buch könnten wir uns ein Leben gar nicht mehr vorstellen

    Liebe grüße aus dem zuckerland

  • Emil Schulz (Mittwoch, 04. April 2012 17:13)

    Hallo Christian,
    dein super Fan Hannes hat mich angesteckt, aber ich kann's nicht so, trotzdem: ich find's toll wie du das machst!
    Ich geh' trotzdem öfters auf deine Seite.

    dein Emil

  • Gudrun Müller (Montag, 19. März 2012 16:48)

    Hallo Cristian
    dein Buch ist ganz gut ich finde das hast du toll gemacht.
    Es ist schön das schon so junge leute mit origami anfangen.
    Ich selber kam Anfangs noch nicht damit klar aber jetzt weiß ich wie es geht, weil ich dein Buch
    besitze.
    Danke für die fantasivollen Iddeen

  • Origamispatz (Freitag, 16. März 2012 10:55)

    Hallo Christian

    Tolle neue Sachen hast du online gesetzt.
    Schön auch mal von einem Jungen zu lesen der Kreativ ist.

    Liebe Grüße aus der Ferne :)

  • Lisa Steudel (Montag, 12. März 2012 17:04)

    Lieber Christian, Gratulation zum neuen Buch:)!!Wirklich ausgesprochen schön geworden. Liebe Grüße!!

  • Gabriella (Montag, 27. Februar 2012 17:14)

    Lieber Christian
    Du bist ein sehr kreativer und phantasievoller Junge, den du nur alles so einfach und leicht
    Ihre Idee ist ganz oben.
    Ich wünschte, ich wäre Ihnen spass macht zu denken!
    Grüße Gabriella

  • Hannes Lang (Sonntag, 26. Februar 2012 19:49)

    Hallo Chrissy!
    Meine Mama hat mir dein neues Buch geschickt(Origami Zoo)
    möchte mir es aber warscheinlich zum Geburtstag schicken! Ich habe schon mal ein bisschen rein gelunzt!
    Echt cool!
    Dein Hannes aus Muschenhein

  • Phillip K. (Sonntag, 26. Februar 2012 13:47)

    Danke Christian für deine Anleitung in Schorndorf. Das hat mir Spaß gemacht. Hoffentlich machst du das mal wieder. Habe auch gleich dein Buch mitgenommen.
    Grüße von Phil

  • Sylvia (Donnerstag, 23. Februar 2012 17:58)

    Glückwunsch, junger Mann. Nun schon das zweite Buch. Du bist ja echt fleißig. Es macht auch Spaß immer wieder auf deine Website zu schauen. Da gibt es ja auch ständig etwas Neues. Man merkt, dass du
    wahnsinnig viel Spaß an der Sache hast. Ich hoffe, du bleibst dabei und wünsche dir noch viele, viele gute Ideen. Schöne Grüße
    Sylvia
    P.S. Deine Dinosaurier finde ich auch echt beeindruckend!

  • W.R. (Montag, 16. Januar 2012 20:06)

    Das ist der Hammer, echt cool. Hab es auch schon mal probiert, aber hab da wohl zwei linke Hände. Sag mal, kommt das nicht bei den Mädchen total gut an? Die meisten Jungs machen doch bloß dumme
    Sprüche - statt Rosen aus Papier. Ich wünschte ich könnt das auch.